Der Generationskonflikt stellt für Auszubildende und Ausbilder gleichermaßen eine große Herausforderung dar. Das generationenbedingte Werteverständnis führt in aller Regel zu Hindernissen und Missverständnissen im Kontakt und in der Kommunikation zwischen den alten Hasen und den jungen Wilden.
Damit die fachliche Wissensvermittlung als zentraler Fokus der Ausbildung gelingen kann, braucht es das Verständnis der verschiedenen Generationen für Bedürfnisse und Denkweisen der anderen. Was für die älteren Generationen selbstverständlich ist – Themen wie Respekt, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft u.a. – hat für die Generationen Y und Z abweichende Bedeutungen oder einen anderen Stellenwert.
In diesem Training werden die unterschiedlichen Sichtweisen verdeutlicht und neue Denkweisen und Umgangsformen gefunden, die den Ausbildern helfen, einen wirksamen Kontakt zu den Auszubildenden herzustellen.
Es ist wichtig, die Potentiale der Generation Y und Z zu fördern, um auch an dieser Stelle den besten Nutzen für Ihr Unternehmen zu erzielen. Wie dies gelingt, erfahren Sie in unserem Training speziell für die Ausbilder.
Zielgruppe
Trainingsdatum /-dauer
Teilnehmeranzahl
Trainerin
Veranstaltungsort