Aufgrund des demografischen Wandels sind heute in den Unternehmen eine hohe Anzahl von „alten Hasen“ aktiv, die Babyboomer. Sie sind geboren in den Jahren 1955 bis 1969 und damit heute zwischen 48 und 62 Jahre alt.
Die „Jungen“, die Generation Y mit den Jahrgängen 1980 bis 1998, ist zahlenmäßig unterlegen und soll Ihr Unternehmen in die Zukunft bringen.
Daraus kann eine Kluft entstehen, da sich die Alten nicht von den Jungen verstanden und akzeptiert fühlen und umgekehrt. Die Messlatte des eigenen Horizonts wird an die anderen angelegt, oft zum Nachteil aller.
Mit Impulsen zu den Hintergründen der verschiedenen Generationen, Übungen zu Kommunikation, Feedback und Fragetechniken gebe ich Unterstützung bei dieser Herausforderung.
Damit schaffen wir den Knowhow-Transfer zwischen den Generationen, der besonders wichtig und wertvoll ist und die Basis, damit aus Tradition und Innovation gleichermaßen Erfolg für Ihr Unternehmen entstehen kann.
Mein Anliegen:
Für mich ist es ein Herzensanliegen, die Generationen miteinander zu verbinden.
Häufig lesen wir in den Medien, wie schwierig die Generation Y ist und dass es für Unternehmen eine Herausforderung ist, sich auf die Generationen Y-Z einzustellen und ihren Bedürfnissen entgegen zu kommen.
Vieles unterscheidet die Generation Babyboomer von den Generationen Y-Z.
Werte, die Kommunikation, Medien, Interessen… sind nur einige dieser Unterschiede.
Alle Methoden werden auf Ihr Unternehmen abgestimmt, denn jedes Unternehmen und auch jeder Mitarbeiter ist anders. Hier finde ich genau das passende Konzept für Sie.